Schön dass meine Überschrift Sie überzeugt hat. Jetzt muss ich sicher nachlegen damit Sie auf meiner Seite bleiben. Ganz einfach, ich habe Ihnen was mitzuteilen.
Der älteste Mythos um Leser heranzuziehen, ist die Überschrift. Zeitungen wie Bild, Süddeutsche, oder FAZ, leben genau nach diesem Muster. Die Überschrift ist alles, Sie können einen noch so guten Inhalt verfassen, wenn die Überschrift nicht beeindruckt, dann haben Sie die ganze Arbeit umsonst gemacht. Ja, so hart es auch klingen mag, das ist die pure Realität.
Ein einfaches Sprichwort sagt: Es ist nicht das was Sie wissen, sondern das was sie vermitteln!
Wie mache ich meinen Text und meinen Inhalt so interessant wie möglich, damit die Leser nicht weg klicken sondern weiter lesen? Ein mittelmäßiger Schriftsteller, kann mit dem richtigen Werkzeug, Menschen auf seine Seite lotsen und sie dort sogar auch halten.
Natürlich brauchen sie einen gewissen Grad an Kreativität. Versetzen Sie sich einfach in Ihre Leser. Was suche ich? Was will ich erreichen? Bringt mich dieser Bericht weiter?
Sofern Sie auf diese drei Fragen eine passende Antwort haben, gehören sich schon zu den Gewinnern.
Ich erzähle Ihnen hier nix Neues, der Schlüssel ist die Suche nach Möglichkeiten, die Sie wirklich nutzen können. Es ist in den ersten Monaten harte Arbeit, die sich dann in Folgemonaten rentieren wird.
Der älteste Mythos um Leser heranzuziehen, ist die Überschrift. Zeitungen wie Bild, Süddeutsche, oder FAZ, leben genau nach diesem Muster. Die Überschrift ist alles, Sie können einen noch so guten Inhalt verfassen, wenn die Überschrift nicht beeindruckt, dann haben Sie die ganze Arbeit umsonst gemacht. Ja, so hart es auch klingen mag, das ist die pure Realität.
Ein einfaches Sprichwort sagt: Es ist nicht das was Sie wissen, sondern das was sie vermitteln!
Wie mache ich meinen Text und meinen Inhalt so interessant wie möglich, damit die Leser nicht weg klicken sondern weiter lesen? Ein mittelmäßiger Schriftsteller, kann mit dem richtigen Werkzeug, Menschen auf seine Seite lotsen und sie dort sogar auch halten.
Natürlich brauchen sie einen gewissen Grad an Kreativität. Versetzen Sie sich einfach in Ihre Leser. Was suche ich? Was will ich erreichen? Bringt mich dieser Bericht weiter?
Sofern Sie auf diese drei Fragen eine passende Antwort haben, gehören sich schon zu den Gewinnern.
Ich erzähle Ihnen hier nix Neues, der Schlüssel ist die Suche nach Möglichkeiten, die Sie wirklich nutzen können. Es ist in den ersten Monaten harte Arbeit, die sich dann in Folgemonaten rentieren wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen