Dienstag, 10. März 2009

Online Geld verdienen mit Nebenjob

Willkommen auf dem Post eines interessanten Blog. Wie auch immer sie hierher gelangt sind. Nehmen Sie sie sich ruhig einen Moment Zeit. Seit einer Weile, beschäftige ich mich mit dem Thema Geld verdienen im Internet. Alleine diese Formulierung "Geld verdienen im Internet" hat in der deutschen Google Suche 500.000 Aufrufe. Wenn Sie eine englische Eingabe machen "earn money with internet“ haben Sie 15 Millionen Aufrufe. Gehen wir mal davon aus, dass ich nicht die Zeit habe 15, 5 Millionen Interneteiten zu recherchieren und sie keine Lust haben, wieder Zeit auf einer Internetseite zu verschenken.

Sie können sich sicher vorstellen dass ich auf viele verschiedene interessante und auch uninteressante Seiten gestoßen bin. Meine zwölfjährige Interneterfahrung, hat mir bei der Suche geholfen, meine Suche immer spezifischer einzugegeben. Wikipedia hat mir große Dienste erwiesen, bei der Definition von manchen Begriffen, die mir bekannt oder unbekannt waren.
Hätten Sie zum Beispiel gedacht, wenn sie bei Wikipedia im Suchfeld: World Wide Web eingeben, das folgendes rauskommt Bloggen, Feed , Online-Journalismus, Online-Marketing, Semantisches Web, Webanwendung, Webbrowser, Webservice? Das sind nur sechs Kategorien, die natürlich gefolgt von 188 Unterkategorien gestaffelt sind und viele weitere folgen.

Nun gut, kürzen wir meinen Erfahrungsbericht etwas ab. Scheinbar beschäftigen sie sich auch mit diesem Thema. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass ich Ihnen für diesen Moment einen Schritt voraus bin.
Ich bekenne mich dazu, dass ich über das Internet schon Geld verdient habe und weiterhin Geld verdienen werde. Angefangen mit dem Online Geld verdienen hat es 1998 bei eBay. Auch diese Plattform wird Ihnen bekannt sein. Bei eBay gibt es sehr viele Möglichkeiten Geld zu verdienen. Suchen Sie sich eine Nische aus, die Ihnen bekannt ist und auch Spaß macht. Ich hatte bisher viel Spaß mit eBay. Parallel zu eBay, habe ich natürlich Augen und Ohren offen gehalten, um weitere Einnahmequellen zu erschließen.

Nachdem ich der Meinung war ich bräuchte ein neueres Auto, fand ich Mobile und Autoscout, wo ich ohne Probleme mein älteres Fahrzeug verkauft habe und ein besseren neueren Pkw gefunden habe. Auch dieses habe ich schon mehrfach im Laufe der Jahre praktiziert.

Zurück zum Geld verdienen im Internet, Sie sind hoffentlich nicht ungeduldig, denn ich habe mitlerweile soweit recherchiert, dass sie mit Lesen und Schreiben Geld verdienen können, ohne spezielle Kenntnisse zu haben. Ja, Sie lesen richtig! Es kostet Sie nur ein wenig Zeit, kein Geld und Sie müssen ein Ziel vor Augen haben, ähnlich wie bei Ebay.

Ich sollte mich langsam outen, dass ich keine besonderen HTML-Kenntnisse habe. Diese HTML-Kenntnisse sind zwar die Grundlage aller Programmiersprachen, trotzdem habe ich schon mit Google-Adsense Geld verdient. Also, haben Sie Mut und lesen Sie weiter. Gerade die AdSense-Links sehe ich als Erweiterung meines Blogs . Hinter den AdSense-Links verbergen sich überwiegend richtig gute Websites. Ich freue mich über jeden, der die AdSense-Informationen für sich nutzt, so wie ich sie auch ausgiebig auf anderen Websites nutze.

Dieser Blog dreht sich doch um dass Geldverdienen, ich verdiene es durchs Bloggen. Werbung auf Basis von AdSense gehört dazu. Ich will meine Erfahrungen mit Werbung vermitteln, damit andere davon profitieren können. Mit der Werbung finanziere ich diesen Blog. Ich finde, daß man entsprechende Angebote, so wie man Geld verdienen möchte, auch nutzen sollte. Davon haben alle etwas, der Leser und der Verfasser.

Der Blogger, der mehr Zeit in den Blog investieren kann und die Leser, die noch bessere Informationen erhalten, ohne etwas dafür bezahlen zu müssen, im Gegenteil. Wer die AdSense-Infos nutzt, profitiert sogar doppelt. Nahezu jeder Blog, der Geld verdienen möchte, setzt auf Googles AdSense-Programm. Über dieses werden in Werbefenstern, die man im eigenen Blog einbindet, Anzeigen von Kunden geschaltet. Durch Anklicken erhält der Blogger mal ein paar Cent, mal auch ein paar Dollar, die Währung in der Google AdSense abrechnet, ist mittlerweile sogar in Euro möglich.


Gerade das Traffic-Argument ist übrigens der Hauptgrund, weshalb AdSense derart große Verbreitung unter den Blogs findet. Kaum ein Werbeanbieter offeriert nämlich kleinen Blogs Werbung. Google macht das. Dies gilt es auch zu honorieren und zu bedenken, zumal die Einstiegshürden bei AdSense sehr niedrig sind. Nahezu jeder wird angenommen, der sich bei AdSense bewirbt.

Probieren Sie Ihre Gäste auf ihrer Seite zu begeistern. Mit interessanten Texten, Bildern oder Videos und bewerben Sie Ihre Seite sinnvoll mit Google-AdSense und danach mit Google-Adwords. Sie können davon ausgehen, dass in den meisten Fällen der Werbepartner von hoher Qualität ist. Wenn man die Sache logisch betrachtet, dann ergibt das einen Sinn.

Ich will hier sicher keinen Grundkurs in Webdesign und Usability starten, aber bitte beachten Sie die wichtigsten Grundregeln dazu. Eine Webseite sollte immer klar strukturiert sein und sich um den Content gruppieren, auf den es vorrangig ankommt. Je mehr Sie von diesem Schema abweichen und beispielsweise Ihre Webseite mit Grafiken überfrachten, desto mehr lenken Sie Ihre User vom eigentlich Inhalt ab und damit automatisch von den Google-Anzeigen.

Content ist ein Zauberwort, was in Ihrem Sprachgebrauch fest verankert sein sollte. Dieser Satz im Web ist sehr wertvoll. Wenn Sie aber schon hochwertigen Content haben, sollten Sie auch dafür Sorge tragen, dass die Anzeigen relevant sind. Im Normalfall kümmert sich Google alleine darum. Der Mechanismus, durch den in kürzester Zeit nach dem Einbau des AdSense-Code relevante Anzeigen erscheinen, ist schon verblüffend. Auf deutsch nennt man den Vorgang, bei dem man sieht, was User auf Ihrer Webseite tun, “Tracking”. Die besten Tracking-Tool liefert Google auch schon mit.

Mit Google AdWords können Sie die Google AdSense-Einnahmen steigern, was dann zwar erstmal Geld kostet, aber mit Google AdWords fangen Sie erst an, wenn sie genügend Geld durch Google AdSense verdient haben. Wenn sie bis hier her gelesen haben, dann haben sie theoretisch schon Geld verdient. Jeder Google AdSense-Publisher kennt den monatlichen Optimierungsbericht, in dem so schlaue Hinweise stehen, wie: „Steigern Sie mit Hilfe von Google AdWords Ihre Google AdSense-Einnahmen, auch das macht Sinn. Denn wenn Sie alle AdSense – Tools bedienen können, dann sind sie mitten im Spiel. In vielen Branchen, gerade mit teuren Keywords, kommen mehr als die Hälfte der Webseitenbesucher über die Werbeanzeigen. Was denken Sie, welche sind die teuren Schlüsselwörter? ich werde ihn ein paar teure Keywords kostenlos nennen: Auto, Haus, Versicherung, Finanzierung, Kredit, Software, Unterkunft, sieben Schlüsselwörter zum Glück.

Fangen Sie einfach mit einem Blog an! Wieviel kann man mit AdSense verdienen?
Bei den Einnahmen sind drei Faktoren entscheidend:

1. Wie hoch ist der Traffic?

2. Wie hoch ist die Klickrate?

3. Wieviel bekommt man pro Klick auf ein Banner von Google?


So langsam möchte ich zum Ende für heute kommen, damit sie sich diese Geschenkidee nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Speichern Sie es ab, empfehlen sie es Freunden weiter und machen Sie das Beste draus. Es hat mir große Freude bereitet Sie bis zu diesem Punkt zu unterhalten und vergessen Sie nicht diese Informationen waren kostenlos.

Sie können jetzt Geld verdienen im Internet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen